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Halbkassetten-Markisen Semina

Halbkassetten-Markisen Semina

Bei Halbkassetten-Markisen umschließt das eingefahrene Ausfallprofil zusammen mit dem Markisendach Tuch und Technik. Somit sind diese Markisen sicherer geschützt als offene Markisen. Durch das halbrunde Dach und das formschöne Ausfallprofil der Semina ist die Technik und das Tuch vor jedem Wetter gefeit. Regenwasser wird über die Regenrinne im Ausfallprofil zu den Seiten abgeleitet. Ist das Tuch einmal nass geworden, kann das Wasser nach unten abtropfen. Die geringen Außenmaße von 20,4 x 20,4 cm machen die Semina zu einer kompakten Alternative. Technische Ausstattung • Kompakte Kastenmaße • Großes stabiles Ausfallprofil verhindert bei geschlossenem Zustand den Blick auf die Technik der Markise, kein Volant nötig • Im Ausfallprofil integrierte Regenrinne mit kontrolliertem Wasserablauf • Abstandsbürste im Schutzdach schützt vor Restwasser und Schmutz • Genaues Einfahren des Ausfallprofiles durch Auflaufnocken • Tuch-Abriebschutz durch Gleitfolie im Gleitlager (ab 3,50 m Breite) im Innenkasten • Die Armstopper verhindern beim Einfahren das Anschlagen der Arme an das Ausfallprofil Pulverbeschichtung • In 47 Standardfarben • Andersfarbige Kopf- und Ausfallprofilendkappen in 6 Standardfarben möglich • Oberfläche dauerhaft kratz- und wetterbeständig Design • Große Tuchauswahl aus den gültigen weinor Kollektionen • Kippgelenkarm mit patentierter Windhochschlagsicherung und Rundstahlgliederkette • Gesenkgeschmiedete Armteile Antrieb • Serienmäßig mit Motor
Raffstore

Raffstore

Raffstoren - die filigrane Alternative zu Rollladen Offen und transparent – und doch brauchen Sie nicht auf Ihre schützenswerte Privatsphäre verzichten.
OPTI SYSTEM - Sonnenschutzsystemen

OPTI SYSTEM - Sonnenschutzsystemen

Optimal aufeinander abgestimmte Sonnenschutzsysteme und eine deutliche Energieersparnis sind heute für jeden Hausbesitzer von Interesse. Mit dem WAREMA OPTI SYSTEM sorgen wir für ein ideales Raumklima – angenehm kühl im Sommer und behaglich warm im Winter. Das alles funktioniert vollautomatisch mit maximalem Komfort. Bei vorhandener Wärmeschutzverglasung spart die Kombination aus außenliegendem, verstellbarem Sonnenschutz, innenliegendem Blendschutz und einer intelligenten Steuerung bis zu 40 Prozent Energiekosten ein. Außenliegender Sonnenschutz Der außenliegende WAREMA Sonnenschutz kann die solaren Energieeinträge reduzieren. Der Lichteinfall wird so optimiert, dass eine ausreichende Tageslichtnutzung blendfrei möglich ist. Das Prinzip ist einfach: Je nach Tages- oder Jahreszeit lässt er also mehr oder weniger Sonne hinein und nutzt so den bestmöglichen solaren Energiegewinn. Innenliegender Blendschutz Die innenliegenden WAREMA Produkte sorgen das ganze Jahr über für zusätzlichen Blendschutz, und somit für Behaglichkeit und hohen Komfort. Sichtschutz oder Durchsicht sind dabei individuell regulierbar. Hochwertige Materialien und eine abwechslungsreiche Farbpalette geben jedem Raum seinen individuellen Charakter. Intelligente Steuerung WAREMA Steuerungssysteme schaffen ein behagliches Raumklima bei optimalem Tageslichtnutzen. Sie sorgen rund um die Uhr und abgestimmt auf die momentane Wetterlage für eine bedarfsgerechte Sonnenenergieausbeute. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sommer Tag An einem heißen Sommertag muss die Sonne weitgehend ausgesperrt werden, damit das Gebäude angenehm kühl bleibt. Der außenliegende Sonnenschutz reduziert den Lichteinfall und lässt ein blendfreies Arbeiten zu. Bei besonderen Anforderungen kann zusätzlich der innenliegende Blendschutz eingesetzt werden. Sommer Nacht Nach einem heißen Sommertag ist das Gebäude aufgeheizt. In der Nacht fährt die Steuerung alle vorhandenen Sonnenschutzkomponenten hoch. So wird das Abkühlen des Gebäudes unterstützt und das Raumklima verbessert. Winter Tag An einem kalten Wintertag kommt nur der innenliegende Blendschutz zum Einsatz. Aufgrund der tief stehenden Sonne sind die Anforderungen daran besonders hoch. Mit einem innenliegenden Produkt mit geringer Transmission können diese gut erfüllt werden. Dunkle, absorbierende Farben sorgen dafür, dass viel Sonnenenergie genutzt werden kann. Winter Nacht In der kalten Winternacht muss das Gebäude vor Wärmeverlust geschützt werden. Deshalb werden alle Sonnenschutzprodukte nach unten gefahren. Die so entstehenden Luftpolster zwischen den einzelnen Komponenten optimieren die Wärmedämmung.
Jetzt Ihren passenden Veranstaltungsraum mieten

Jetzt Ihren passenden Veranstaltungsraum mieten

Zwei unterschiedliche und doch harmonisch zusammengefügte Baustile geben der Schwabenlandhalle ihr Gesicht: Elegant, repräsentativ und von edlem Ambiente geprägt – der Altbau. Hell, luftig, charakterisiert durch Glasflächen und hohe Decken – der 2006 fertiggestellte Neubau. Die Schwabenlandhalle überzeugt mit passenden Raumangeboten für jeden Anlass und jede Veranstaltungsgröße. Unser Haus bietet den perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltung – ob klassisch, modern oder extravagant. Die Veranstaltungsräume der Schwabenlandhalle verteilen sich über zwei Ebenen.
Die rustikale Heizung

Die rustikale Heizung

Werden meist aus sonst kaum verwendbarem Schwachholz, Bruch- oder Durchforstungsholz hergestellt. Mit einem Hacker oder „Schredder“ wird das Holz klein gehäckselt. Die Verfeuerung ist ähnlich wie bei Holzpellets, jedoch wird Hackgut für den vollautomatischen Betrieb eher in mittleren (ab ca. 30 kW) bis hin zu großen Heizanlagen von über 1.000 kW eingesetzt. Inzwischen gibt es jedoch auch Hackgutkessel mit kleinen Leistungen ab 15 kW auf dem Markt. Um eine möglichst gleichbleibende Verbrennungsgüte zu erzielen, ist Hackgut in Qualitätsnormen eingeteilt worden. Wer seinen Hackschnitzel selbst herstellen kann, oder ihn preisgünstig bezieht, hat mit einer solchen Holzfeuerung eine äußerst effektive und preiswürdige Heizanlage mit erneuerbarer Energie. Oft wird mit diesen Kesseln auch industriell anfallendes Restholz nutzbringend verheizt. Die Vorteile und Einsatzbereiche teilen sich die Hackschnitzel mit den Pellets
Veranstaltungsräume mieten für Festlichkeiten bei uns in Wüstenrot

Veranstaltungsräume mieten für Festlichkeiten bei uns in Wüstenrot

Das Hotel Restaurant Café Schönblick bietet Ihnen vier wunderschöne, vielseitige Räume, die sich perfekt dekorieren lassen, um für nahezu jeden Anlass den perfekten Hintergrund zu bieten. Ob Geburtstagsparty, Betriebsevent oder eine Konfirmationsfeier – unsere Veranstaltungsräume sind ein idealer Ort für Feste mit viel Atmosphäre und dem gewissen Etwas. In unseren Räumlichkeiten dürfen bis zu 100 Personen ausgelassen feiern oder vornehm dinieren – ganz, wie es Ihnen passt! Inspiration für Ihr Event
Kreuzen Sie die perfekte Eventlocation auf Ihrer Liste an!

Kreuzen Sie die perfekte Eventlocation auf Ihrer Liste an!

Bei uns finden Sie nicht nur einen Raum, sondern eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Ihre Veranstaltung unvergesslich zu machen. Egal, ob Sie ein Familienfest feiern oder die perfekte Firmenfeier planen – unser erfahrenes Team kümmert sich um die kulinarischen Highlights und verwöhnt Sie mit kreativen und raffinierten Köstlichkeiten. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Eventbereich finden wir garantiert die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse. Geniessen Sie Ihren Event in vollen Zügen und lassen Sie uns die Details übernehmen.
DIE WAHRSCHEINLICH SCHÖNSTE EVENTLOCATION BREMENS

DIE WAHRSCHEINLICH SCHÖNSTE EVENTLOCATION BREMENS

DER PERFEKTE ORT FÜR JEDE VERANSTALTUNG Ob Hochzeit oder Ballnacht, Seminar oder Sitzung, Weihnachtsfeier oder Kick-off-Event – im Parkhotel Bremen erleben Sie und Ihre Gäste bewährten Luxus überraschend neu. Neben unserer Gastronomie, die wir Ihnen für besondere Anlässe gerne exklusiv zur Verfügung stellen, erwarten Sie in unserer Eventlocation zehn Veranstaltungsräume mitten in Bremen. Die Tagungs- und Konferenzräume sind selbstverständlich mit modernster Technik ausgestattet und lassen sich in Ihre persönliche Traumeventlocation verwandeln. PERSÖNLICHE BERATUNG DIREKT AN DER EVENTLOCATION Unser erfahrenes Bankettteam berät Sie gerne zur perfekten Umsetzung Ihrer individuellen Eventidee. Und unsere engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen machen Ihre Veranstaltung mit dezenter Zurückhaltung, stets spürbarer Freundlichkeit und vollendetem Service zu einem Erlebnis voller unvergesslicher Momente. LUXURIÖSE ZIMMER UND SUITEN AN DER EVENTLOCATION Für mehrtägige Veranstaltungen oder Events, die bis tief in die Nacht dauern, reservieren wir Ihnen gerne unsere Zimmer und Suiten. Genießen Sie den Blick über den angrenzenden Hollersee oder den grünen Bürgerpark. Nach einem erfolgreichen Tag in unserer Eventlocation in Bremen erholen Sie sich im großzügigen Beauty- und Spa-Bereich und kommen vollkommen zur Ruhe. MICE SHORT WER EINMAL BEI EINER RAUSCHENDEN BALLNACHT IM BEBENDEN KUPPELSAAL DES PARKHOTELS DABEI WAR, WEISS: IM KÜHLEN BREMEN KANN ES AUCH MAL RICHTIG HEISS HERGEHEN.
7 voll ausgestattete, moderne Tagungs- und Veranstaltungsräume

7 voll ausgestattete, moderne Tagungs- und Veranstaltungsräume

– kleine Seminar- und Besprechungsräume ab 40 m² bis hin zum Schloss-Saal mit 160 m². Unsere Räumlichkeiten sind hell und freundlich gestaltet und bieten viel Tageslicht. Sie befinden sich abseits des Hotelbetriebs, sind aber dennoch schnell und bequem erreichbar.
Edelstahl Rücklaufsperre

Edelstahl Rücklaufsperre

Der Pumpenantrieb verhindert das Rückwärtsdrehen bei abgeschaltetem Motor. Die Gefahr der Überlastung der Ankerkette und des Winden-Getriebes wird durch einen Drehmomentbegrenzer reduziert. Die „Retrofit“-Rücklaufsperre mit speziellem Drehmomentarm kappt die Lastspitzen und ermöglicht ein kontrolliertes Rückwärtsdrehen.
Wählen Sie aus sieben Veranstaltungsräumen für Ihre Hochzeit den passenden Raum aus

Wählen Sie aus sieben Veranstaltungsräumen für Ihre Hochzeit den passenden Raum aus

Wir bieten Ihnen hier vor Ort in Ihrer Location sieben verschiedene Räume zum Feiern Ihrer Hochzeit. Bis zu 250 Personen finden in unseren Räumen Platz. Dazu bieten wir Ihnen einen kompetenten und sympathischen Service rund um Ihre Hochzeit. Was müssen Sie alles bei Ihrer Hochzeit beachten? Wir bieten Ihnen einen schönen Sektempfang auf der Terasse unseres Hauses. Hier können Sie unsere Hausmarke genießen. Genießen Sie unseren professionellen Service im Hotel am Schloss – feiern, essen, trinken und außerdem gleich auch stilvoll übernachten. Nutzen Sie auch unsere Ideen für Ihre Hochzeitsfeier. Natürlich organisieren wir gern eine Traurednerin für eine Freie Trauung oder aber schmieden gemeinsam mit Ihnen an weiteren tollen Überraschungen für Ihren großen Tag. Hat es Ihnen bei uns gefallen?
Veranstaltungsräume und Technik

Veranstaltungsräume und Technik

Die Ausstattung unserer Veranstaltungsräume entspricht den neuesten Standards, die Einrichtung erfolgt nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Für jeden Anlass findet sich der perfekte Raum mit der von Ihnen gewünschten Bestuhlung. Unser Servicepersonal steht Ihnen selbstverständlich während der Veranstaltung und in den Pausen jederzeit zur Verfügung. Veranstaltungsräume Name Fläche Pers. U-Form Pers. Kino Pers. Klasse Adam 100 m² 92 m² Adam & Eva 192 m² Romeo 92 m² Julia 92 m² Romeo & Julia 184 m² 50 m² Moritz 42 m² Max & Moritz 92 m² Jasmin 28 m² Andreas 24 m² Jasmin & Andreas 52 m² Jive 50 m² Jasmin & Andreas & Jive 102 m² Schiele 50 m² Dali 50 m² Lenau 48 m² Tagungstechnik: CD-Player Datenfähige Overheadprojektoren Diaprojektor Farb-TVs Flipcharts (Dreibein Flipchart, Plan Master) Kopierer Laptop Beamer DVD-Gerät Videorecorder Fixe Leinwände (150 x 150 cm, neigbar) Transportable Leinwände (200 x 200 cm) Overheadprojektoren PCs und Drucker Pinwände Tonanlage (integrierte Tonanlage mit Kabel-Mikrofon) Videokameras mit Stativ Unternehmen City-Hotel GmbH
TAGUNGS- UND EVENTLOCATION IN GÖTTINGEN

TAGUNGS- UND EVENTLOCATION IN GÖTTINGEN

Das "auswärts" bietet einen besonderen Platz für Ihre Veranstaltungen. Direkt am Hotel Freizeit In, aber im eigenen Gebäude, mit eigenem Veranstaltungsraum für bis zu 160 Personen, Wintergarten und eigenem Garten für Ihre Pausen. Jetzt entdecken und Angebot sichern!
Ihre Event-Location in Königsbrunn

Ihre Event-Location in Königsbrunn

Sie suchen für Ihre Hochzeit, Taufe und Geschäftsfeier in Augsburg etwas ganz Besonderes? Die perfekte Location - innovativ, repräsentativ und stilvoll! Dann haben wir für Sie genau das Richtige! Im Best Hotel Zeller stehen Ihnen vier Veranstaltungsräume zur Verfügung und laden 10 bis 50 Personen zum Tanzen und Feiern ein. Ob exquisites Buffet, Live Musik oder ein Meer aus weißen Rosen - bei uns bleiben keine Wünsche offen. Entspannen Sie sich, denn mit Ihren Ideen und unserem Know How wird jede Veranstaltung zum vollen Erfolg. Mein Tag - Mein Stil Klar strukturiert, modern alpin oder ländlich chic. So präsentieren sich die ansprechenden Eventräume, die Sie für Ihre Hochzeit, Weihnachtsfeier oder Geburtstage exklusiv anmieten können. Ob kleine Verlobungsfeier im König-Ludwig-Zimmer, gemütliche Familienfeier in der Südtiroler Weinstube, Bankett im modernen Restaurant Verona oder Großveranstaltung im Festsaal - unsere Räumlichkeiten stellen für jeden Anlass den optimalen Rahmen bereit! Damit Ihre Feier ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen abläuft, bieten wir ein rundum sorglos Paket an. Wenn Sie es wünschen kümmern wir uns um alles, bis ins letzte Detail! Überzeugen Sie sich von unserer gelungenen Kombination aus ultimativer Location, exzellenter Küche sowie aufmerksamem Service und erleben Sie unvergessliche Augenblicke im erstklassigen Ambiente. Wir geben alles, damit Sie Ihren großen Tag entspannt und in vollen Zügen genießen können. Mieten Sie Ihren Raum im Besthotel Zeller und wir beginnen noch heute, Ihre Feier mit Ihnen zu planen! Vom Essen über die Band bis zur Dekoration organisieren wir alles für Sie. Die zentrale Lage des Best Hotel Zeller direkt bei Augsburg erweist sich für Ihre Traumhochzeit oder Familienfeier als klarer Vorteil. Rechnen Sie mit unglaublich vielen Zusagen: denn für Ihre Gäste aus München, Ulm oder Nürnberg ist Ihre Standortwahl ideal. Auch internationale Freunde werden Ihnen danken, denn eines der größten Luftfahrt-Drehkreuze Europas - der Flughafen München - ist nur eine Fahrstunde vom 4 Sterne Best Hotel Zeller entfernt.
Konferenz(t)räume

Konferenz(t)räume

Für Unternehmen, Universitäten, Schulen und Tagungszentren. Schön, wenn Technik von allein funktioniert. Schön, wenn Technik von allein funktioniert. Wenn Ihr Geschäftsalltag von Konferenzen, Seminaren, Empfängen oder ähnlichen Veranstaltungen geprägt ist, sind effiziente, flexible und bedienfreundliche Lösungen zur Präsentation-, Video- und Sprachwiedergabe für Ihre Mitarbeiter und Gäste unerlässlich. Unsere digital gesteuerten, modularen Managementsysteme zur Bild- und Tonwiedergabe funktionieren Hand in Hand mit bedarfsgerechter Beleuchtung und bieten Ihnen raumübergreifende Kombinationsmöglichkeiten und eine Trennung verschiedener Klangbereiche in einem Raum. Lokale Audioquellen wie Laptop, Mikrofon oder Mischpult lassen sich unkompliziert integrieren. Das intelligente System verringert den Aufwand der manuellen Bedienung und verhindert Fehlerquellen wie unbeabsichtigte Audio- u./o. Bildeinstellungen. Über elegante Wand- bzw. Tisch-Controller in den Konferenzräumen werden die Lautstärke und Klangquelle und die jeweiligen Bilddaten per Tastendruck ausgewählt. Alle Systeme sind erweiterbar und können auch auf Bereiche außerhalb des Gebäudes ausgedehnt werden. Auf diese Weise erhalten auch Ihre Terrassen und Außenanlagen das perfekte Ambiente für Ihre Veranstaltungen. Surprise! It works! [ kombinierte Lösung für Bild- und Tonwiedergabe ] [ zentrale Klangquelle für mehrere Räume ] [ bedienerfreundliche Controller ] [ lokale Schnittstellen für Mikrofon, PC, Telefon, Mischpult, iPod ] [ integrierbare Beleuchtungssteuerung ] [ flexible und erweiterbare Systeme ]
Unsere Tagungs- und Eventlocations

Unsere Tagungs- und Eventlocations

Mit uns trifft es sich gut. Finden Sie hier Ihren idealen Tagungsraum oder die passende Eventlocation. Sie beabsichtigen eine Tagung, einen Kongress oder ein Event in einem besonderen und exklusiven Umfeld zu veranstalten? Dann nutzen Sie unsere Tagungs- sowie Eventangebote, die speziell auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sie finden in unseren Tagungshotels Tagungs- und Veranstaltungsräume in verschiedenen Größen, die flexibel und ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Belieben bestuhlt und genutzt werden können. Das bedeutet im Detail: Sie können ebenso zu einer Besprechung in kleinem Kreis wie zu einem großen Empfang mit mehreren Hundert Gästen laden. Selbstverständlich müssen Sie sich bei einer Veranstaltung in unseren Häusern weder um das Equipment noch um den Service für Ihre Gäste kümmern. Unsere Mitarbeiter erfüllen gerne Ihre Wünsche.
Tagungspauschale eintägig

Tagungspauschale eintägig

ganztägig exklusiv arbeiten in unserer Tagungslocation im Schwarzwald in der Tagungspauschale enthalten sind: Raummiete, Bereitstellungskosten (Leinwand, Daten- und Videobeamer, Flipchart, Pinnwand) , Beschallungsanlage, Funkmikrofon oder Headset auf Wunsch Stuhlkreis oder U- Form, Moderatoren-Material - 2 Kaffeepausen (1x Laugenstangen 1 x Joghurt-Fruchtdrink) - 1 x Mittagessen mit leichtem 2-Gang-Menü oder Büffet - alle Tagungsgetränke - Grill- oder Hüttenabend mit deftigen Abendessen
TRANSPORTZANGE

TRANSPORTZANGE

Durch den integrierten Klemmmechanismus wird ein ungewolltes Öffnen der Hebezeuge verhindert und ein sicheres und gefahrloses Formenhandling gewährleistet. Formentransportzange FTZ ... auf jeden Fall sicher Mit unserer Formentransportzange bieten wir keinen Kompromiss zwischen den beiden Anforderungen „praktikabel“ und „sicher“, sondern konnten eine einfache und praktikable Handhabung mit den Standards der gängigen Sicherheitsvorschriften für Hebezeuge vereinen. Durch den integrierten Klemmmechanismus wird ein ungewolltes Öffnen der Hebezeuge verhindert und ein sicheres und gefahrloses Formenhandling gewährleistet. Technische Daten: • max. Traglast: 80kg • Eigengewicht: 7kg • Formenbreite: 300mm - 520mm mögliche Optionen: • gerade / verlängerte gekröpfte Schenkel • für Formtragebuchsen oder –bolzen • für individuelle Lösungen anpassbar Voraussetzungen: • Handelsüblicher Kran oder Hebegerät mit einfachem Kranhaken • Formtragbolzen oder –buchsen an den Arbeitsformen (auch nachrüstbar) Ihr Nutzen: • einfaches Formenhandling • mit einer sicheren und CE konformen Transportzange
Räume für Veranstaltungen

Räume für Veranstaltungen

Das Mercure Hotel Krone bietet Platz für bis zu 400 Personen. Neben dem großen Kronensaal, der beliebig unterteilbar ist, befinden sich weitere 4 Sitzungs- und Gruppenräume im Haus. Alle Räume wurden seit 2019 kontinuierlich renoviert und eignen sich für Seminare, Bankette aber auch für Hochzeiten. SEMINARDOKUMENTATION IN ALLEN RÄUMEN Alle Räume mit Tageslicht großzügige Raumverhältnisse Modernste Technik Seminarverantwortliche vor Ort
Event-Locations für jeden Anlass

Event-Locations für jeden Anlass

Ob Hochzeiten, Tagungen, Präsentationen, Pressekonferenzen, Events oder ganz einfach wundervolle Feiern – für jeden Anlass steht das passende Palais für Sie bereit. Je nach Stilwunsch oder Gästezahl. Insgesamt stehen 2.500 m Raum zur Verfügung. So finden Sie Ihre perfekte Location Mit uns wird auch die Eventplanung bereits zum Genuss!
Katerina führt durch das Studio

Katerina führt durch das Studio

Siehe: www.youtube.com/watch?v=0wLLOTqY-nY Es handelt sich um einen aufwendig restaurierten ehemaligen Weingewölbekeller aus dem 17. Jahrhundert von rund 80 qm plus kleiner Küche, einem weiteren Raum mit Holzbalkendecke und zwei kleinen Nasszellen mit Toiletten. Fußbodenheizung. Neue Elektrik. Ausstattung: Halogenstrahler mit insgesamt 6000 Watt. Diverse Stative und Requisiten. Preise ab 80 Euro pro Tag. Nutzungszeiten: nach Vereinbarung Siehe auch: www.youtube.com/watch?v=0wLLOTqY-nY
Meeting & Events Eventlocation mit über 1’000m2

Meeting & Events Eventlocation mit über 1’000m2

Eventlocation mit über 1’000m2 – 100 kostenlose Parkplätze Sie planen ein Meeting, Seminar oder organisieren einen Event und suchen hierfür eine geeignete Location? Die Tolba Factory in Rümlang bietet ideale Voraussetzungen für Ihre nächste Veranstaltung.
Wann brauchst du einen Eventraum? Für diese Arten von Firmenevents solltest du einen Veranstaltungsraum buchen

Wann brauchst du einen Eventraum? Für diese Arten von Firmenevents solltest du einen Veranstaltungsraum buchen

Klar ist: Für ein einfaches Meeting mit bis zu 8 oder 16 Personen benötigst du keinen Veranstaltungsraum. Hierfür reicht ein einfacher Konferenzraum, in dem du mit deinem Team tagen kannst. Einen größeren Veranstaltungsraum benötigst du, wenn die Anzahl der Teilnehmer:innen für deine Firmenveranstaltung wächst. Für deine Veranstaltung kommen locker 20 bis 50 Leute zusammen, vielleicht sogar mehr? Dann solltest du dir Gedanken darüber machen, den richtigen Veranstaltungsraum zu finden! Im Vergleich zu üblichen Meetingräumen hat ein Firmenevent mit zahlreichen Gästen auch einen höheren Bedarf an technischer Ausstattung, Mobiliar, Catering und räumlicher Flexibilität. Ein Veranstaltungsraum bietet hierfür deutlich mehr Möglichkeiten, als ein übliches Büro oder auch ein guter Konferenzraum hergeben. Veranstaltungsräume benötigst du typischerweise für Events, die ein professionelles Umfeld für einen produktiven Austausch und Diskussionen verlangen. Zu den Eventarten, die einen Veranstaltungsraum benötigen, gehören unter anderem: Networking-Veranstaltungen: Dein Unternehmen richtet öffentliche Diskussionen, Meetups oder Hackathons aus? Hierfür erwartest du hoffentlich zahlreiche Teilnehmer:innen und willst diese in einem großzügigen Veranstaltungsraum begrüßen können. Bei solchen Arten von Veranstaltung möchtest du, dass dein Unternehmen in einem guten Licht dasteht, anständig repräsentiert ist und in guter Erinnerung bleibt. Ein professioneller Veranstaltungsraum ist daher mehr als angebracht. Firmeninterne Veranstaltungen: Wenn du unternehmensweite Seminare, Versammlungen oder größere Offsites organisierst, dreht sich alles um ausreichend Platz und eine angenehme, produktive Atmosphäre. Hierfür brauchst du einen Veranstaltungsraum, der die richtige Größe und die passende Ausstattung hat. Das Ziel ist oft auch, dass sich alle Teilnehmer:innen auf die Veranstaltung konzentrieren können. Wenn sich der Veranstaltungsraum außerhalb des Büros befinden, kannst du genau das erreichen. Veranstaltungen für Stakeholder, Kund:innen und Fans: Es gibt unterschiedliche Anlässe für Veranstaltungen, bei denen interne wie externe Leute von deinem Unternehmen in einem Veranstaltungsraum zusammenkommen. Es kann sich hierbei um eine Keynote, einen Produktlaunch, einen Eventtag oder eine Agenturenversammlung handeln, bei denen du viel Platz für zahlreiche Gäste benötigst. Solche Events brauchen einen Veranstaltungsraum mit viel Sitzmöglichkeiten, Catering und gegebenenfalls auch die Möglichkeit für Breakout-Sessions, Produktdemos und kleinen Arbeitsgruppen. Stehst du nun vor der Aufgabe, ein Firmenevent zu managen? Vielleicht hast du aus Kostengründen sogar in Erwägung gezogen, die Veranstaltung im selben Bürogebäude stattfinden zu lassen – es könnte schließlich kostengünstiger sein. Das ist allerdings ein Irrglaube. Wir selbst haben bereits viele Events veranstaltet und mit vielen Eventmanager:innen zusammengearbeitet. Sie alle haben gemein, dass sie erfolgreiche Events veranstalten wollen, denn bereits kleine Fehler bei der Eventplanung können schwerwiegende Folgen haben. Für sie gibt drei zentrale Gründe, warum sie es vorziehen, ihr Firmenevent in einem Veranstaltungsraum auszurichten.
Der vielleicht besten Eventlocation der Stadt.

Der vielleicht besten Eventlocation der Stadt.

Mitten im Dresdener Barockviertel bieten wir im ehemaligen Standesamt auf über 220m² außergewöhnliche Veranstaltungsflächen an. Mit ausgewähltem Event- und Cateringservice und modernster Technikausstattung. Für besondere Anlässe und unvergessliche Feste. Jetzt anfragen.
Eine Eventlocation in Stuttgart, die seinesgleichen sucht

Eine Eventlocation in Stuttgart, die seinesgleichen sucht

Unser Hotel in Stuttgart verfügt über ein besonderes Highlight: In Zusammenarbeit mit dem angrenzenden Gottlob Auwärter Oldtimer Museum können Tagungen bis zu 25 Personen oder Empfänge bis zu 150 Personen durchgeführt werden. Auch für private Feiern ist das Busmuseum eine einzigartige Kulisse, welches Ihre Feierlichkeit zu einem einmaligen Erlebnis werden lässt!
Eine Eventlocation in Stuttgart, die seinesgleichen sucht

Eine Eventlocation in Stuttgart, die seinesgleichen sucht

Unser Hotel in Stuttgart verfügt über ein besonderes Highlight: In Zusammenarbeit mit dem angrenzenden Gottlob Auwärter Oldtimer Museum können Tagungen bis zu 25 Personen oder Empfänge bis zu 150 Personen durchgeführt werden. Auch für private Feiern ist das Busmuseum eine einzigartige Kulisse, welches Ihre Feierlichkeit zu einem einmaligen Erlebnis werden lässt!
WEITERE EVENTLOCATIONS

WEITERE EVENTLOCATIONS

Suchen Sie etwas anderes? Dann können wir Ihnen eine unserer Locations im Zentrum von Köln empfehlen. Wartesaal am Dom Waldhotel am Nürburgring Folgen Sie uns auf
Eventlocation in Fulda

Eventlocation in Fulda

Einzigartige Kombination von Indoor- und Outdoor-Locations Unsere stilvolle Location in Fulda bildet den perfekten Rahmen für Ihre Feier. Mit außergewöhnlichen, perfekt aufeinander abgestimmten Räumen kreieren wir unvergessliche Veranstaltungen – und das bei jedem Wetter – von der Geburtstagsfeier über Hochzeiten bis zu großen Firmen-Events. Locations – innen und außen Begrüßen Sie Ihre Gäste bei schönem Wetter in unserem einzigartigen ASIA-ZEN-GARTEN oder in der modernen Lounge mit Thekenbereich, Feuersäulen und Wasserlauf. Unser Ambiente stimmt Ihre Gäste perfekt auf Ihre Feier ein. Eventhalle – für ungewöhnliche Inszenierungen Nach dem Empfang heißen wir Sie und Ihre Gäste in der stilvoll illuminierten Eventhalle mit eigener Bar willkommen. Die Hallentore lassen sich auf Wunsch komplett öffnen. So entsteht eine einzigartige Verbindung zwischen Indoor- & Outdoor-Location. Ein besonderes Highlight unserer Eventhalle ist der 10t-Brückenkran. Er bietet Ihnen die Möglichkeit, Autos, Gabelstapler oder ganze Hauswände im Raum schweben zu lassen. Damit ist Ihnen ein WOW-Effekt bei allen Teilnehmenden Ihrer Feier in Fulda sicher. Outdoorfläche – Platz für Ausstellungen Für große Messen können wir Ihre Eventlocation zusätzlich um 9000 m² Outdoor-Ausstellungsfläche erweitern. Je nach Wunsch und Bedarf können Sie auch Teilflächen in jeder Größe mieten. Bei uns finden Sie ein Maximum an Möglichkeiten, die sich flexibel an verschiedenste Veranstaltungsthemen und -größen anpassen lassen – und das mitten in Deutschland. Wir sind gut erreichbar über die A7 und den ICE-Bahnhof Fulda mit eng getakteten Verbindungen in alle deutschen Großstädte. Eventlocation Fulda – feiern bis 4:00 Uhr morgens Bei uns können Sie bis in den Morgen feiern. Aufgrund unserer besonderen Lage, außerhalb des Stadtzentrums und weit entfernt von Wohngebieten, fühlt sich niemand gestört, auch wenn es mal lauter wird. Finales Veranstaltungsende in allen Räumen ist um 4:00 Uhr. Individuelle und persönliche Planung Mit unserer individuellen und maßgeschneiderten Planung sorgen wir für perfekt aufeinander abgestimmte Räume – innen wie außen. Unsere erfahrene Event-Manager:innen stehen Ihnen persönlich als Ansprechpartner:innen für Ihre erfolgreiche Veranstaltung zur Verfügung. Ganz egal, was Sie bei uns in Fulda feiern möchten, ob runder Geburtstag, Familienfeier, Hochzeit, Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Produktpräsentation, Messe oder Roadshow – unser kompetentes Team kreiert für Sie eine einzigartige Veranstaltung, angepasst an Ihre individuellen Wünsche.
Event-Locations und Catering Service mitten in Hamburg und Umgebung

Event-Locations und Catering Service mitten in Hamburg und Umgebung

Ihr Raum der Möglichkeiten für eine Locationwahl ist grenzenlos – unser Repertoire auch. Wir empfehlen Ihnen für jede Gästezahl und jedes Ambiente eine Auswahl passender Locations. Unsere langjährige Erfahrung mit den räumlichen und technischen Gegebenheiten vor Ort sorgt zudem für eine zügige und perfekte Event-Planung. Hanseatische Traditionsbauwerke, berauschende Elb-Locations, moderne Räume mitten im Grünen – unser professioneller Catering Service macht’s möglich. Schauen Sie sich um!
Eventlocation für

Eventlocation für

Die perfekte Location für Ihre Veranstaltung! Ob Galaveranstaltungen, Konferenzen und Tagungen, Ausstellungen, Messen, Modeschauen, Präsentationen, Tanzveranstaltungen, Roadshows, Film und Medien, Hochzeiten, Firmenveranstaltungen oder Bälle wir stellen Ihnen gerne den passenden Service für Ihr Event zur Verfügung. Sei es das Catering, den passenden DJ, einen erstklassigen Fotografen, hochwertiges Mobiliar sowie eine unglaubliche Partylocation in Berlin – bei uns erhalten Sie kompetenten und professionellen Service für eine unvergessliche Veranstaltung. Übergeben Sie die Planung Ihres Events in erfahrene Hände und genießen ohne Stress Ihren Abend.